Kichererbsen-Eintopf mit Pasta (Graziellas Food Blog)
- Gesamtzeit 0 Min.
- 0 Min.
Zubereitung - 0 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
250 g Maccheroni
200 g Kichererbsen, trocken
800 ml Rinderbrühe
200 ml trockener Rotwein
2 weiße Zwiebeln
1 Konblauchzehe
1 Chilischote
2 Lorbeerblätter
1 TL Kreuzkümmel
2 EL Tomatenmark
1 Zweig Petersilie
etwas Olivenöl
Salz & Pfeffer
Zubereitung
Schritte 1 /3
Kichererbsen in den Tefal ClipsoMinut®’Perfect geben, mit der Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Lorbeerblätter hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schnellkochtopf schließen und den Timer auf 60 Minuten programmieren. Sobald dieser piept, die Hitze reduzieren und für 60 Minuten garen lassen. Wenn der Timer am Ende der Garzeit erneut piept, den „Clipso“ vom Herd nehmen und ohne Abdampfen abkühlen lassen, bis sich das Druckventil von allein nach unten senkt und den Schnellkochtopf entriegelt. Dann kann er wieder geöffnet werden und die Kichererbsen könne in eine Schüssel gefüllt werden.
Schritte 2 /3
Zwiebeln und Knoblauch abziehen. Zwiebeln in feine Streifen schneiden, Knoblauch fein hacken. Chili halbieren, entkernen und in Ringe schneiden. Alles in den Schnellkochtopf geben und mit etwas Öl kurz anschwitzen. Mit dem Wein ablöschen und das Tomatenmark sowie die restlichen Gewürze untermischen. Kurz aufkochen lassen und die Hitze reduzieren. Kichererbsen samt Flüssigkeit hinzugeben Schnellkochtopf schließen und den Timer auf 10 Minuten programmieren. Sobald dieser piept, die Hitze reduzieren und für 10 Minuten garen lassen. Am Ende der Garzeit Tefal ClipsoMinut®’Perfect vom Herd nehmen und ohne Abdampfen abkühlen lassen, bis sich das Druckventil von allein nach unten senkt.
Schritte 3 /3
In der Zwischenzeit die Pasta in reichlich Salzwasser bissfest garen. Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Die Pasta absieben, auf vier Teller verteilen und den Eintopf darüber gießen. Mit Petersilie bestreuen und sofort servieren.