Traditionelle Donuts
- Gesamtzeit 2 Std. 33 Min.
- 30 Min.
Zubereitung - 3 Min.
Backen - 2 Std.
Abkühlen
Zutaten
12 Stücke
8 cl Milch
30 g Zucker
4 g Backpulver
200 g Mehl
1 cl Pflanzenöl
1 Ei
30 g Butter
Puderzucker
Zubehör
Donut Platten
Zubereitung
Schritte 1 /7
Erwärmen Sie die Milch in der Mikrowelle auf eine Temperatur zwischen 38 °C und 40 °C. Achten Sie darauf, dass die Milch nicht zu heiß wird, da dies die Hefe deaktivieren könnte. Geben Sie die zu rehydrierende Hefe in eine kleine Schüssel mit der warmen Milch und dem Zucker. Mit dem Schneebesen verrühren. 3 Minuten ruhen lassen. Die Hefe sollte aufgelöst sein.
Schritte 2 /7
Das Mehl und das Salz in eine Rührschüssel geben. Das Öl, das Ei und die Milch-Hefe-Zucker-Mischung hinzufügen. Mit der Hand 2 Minuten lang kneten, dann die weiche Butter hinzufügen und kneten, bis sich der Teig leicht zusammenzieht (etwa 2 Minuten). Der Teig sollte klebrig bleiben. Mit einem sauberen Tuch abdecken und 1 Std. 30 Min. lang gehen lassen.
Schritte 3 /7
Geben Sie den Teig auf einen bemehlten Tisch und formen Sie ihn zu einer Kugel, indem Sie die Enden in die Mitte falten. Wiegen Sie den Teig in 30 g Stücke und formen Sie ihn zu Kugeln, wobei Sie die Enden in die Mitte falten. Legen Sie sie auf ein Backblech mit Mehl und lassen Sie sie 30 Minuten lang gehen.
Schritte 4 /7
Heizen Sie Ihr Gerät vor.
Schritte 5 /7
Stechen Sie mit dem Daumen ein Loch in die Mitte und vergrößern Sie das Loch, um den Donut in die Form zu legen.
Schritte 6 /7
Wiederholen Sie den Kochvorgang, bis alle Teigstücke verbraucht sind.
Schritte 7 /7
Sofort herausnehmen und auf einem Gitterrost abkühlen lassen.