Vegane Burger
- Gesamtzeit 20 Min.
- 0 Min.
Zubereitung - 20 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
8 Personen
200 g Gehackter Rotkohl
150 g Geriebene Karotten
120 g Vegane Mayonnaise
2 EL Apfelessig
1 TL Knoblauchpulver
3 Beutel Jackfruchtstücke (Gesamtnettogewicht abgetropft: 440 g)
8 Vegane Burgerbrötchen
220 g Barbecuesauce
Salz, Pfeffer
2 TL Paprikapulver
15 Tropfen Flüssigrauch
Zubereitung
Schritte 1 /5
Für den Krautsalat: Das rohe Gemüse in eine Schüssel geben. Die vegane Mayonnaise, den Apfelessig, das Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer hinzufügen. Mischen und mindestens eine Stunde lang im Kühlschrank marinieren lassen. Je länger Sie marinieren, desto weicher wird der Krautsalat. Je kürzer die Marinierzeit, desto knackiger wird der Krautsalat. Je nach Geschmack anpassen.
Schritte 2 /5
Die Jackfruchtstücke mit den Fingern in einer großen Schüssel zerbröseln, bis sie die Konsistenz von Pulled Pork haben. Mit Wasser abdecken und 5-10 Minuten ruhen lassen. Nochmals abspülen und so viel Flüssigkeit wie möglich aus der Jackfrucht herausdrücken. Die Jackfruit wieder in die Schüssel geben und Barbecue-Sauce, Salz, Pfeffer, geräucherten Paprika und Flüssigrauch hinzufügen und vermengen.
Schritte 3 /5
Schalten Sie das Gerät ein. Garkorb 1 einschalten. Wählen Sie das Programm MANUELL bei 180°C für 20 Minuten. Die Platte entfernen und 650 g Jackfruit in Garkorb 1 geben. Garkorb 2 einschalten. Wählen Sie das Programm MANUELL bei 180°C für 20 Minuten. Die Platte entfernen und 450 g Jackfruit in Garkorb 2 geben. Drücken Sie START, um den Garvorgang zu starten.
Schritte 4 /5
Nach der Hälfte der Garzeit wenden.
Schritte 5 /5
Die gegrillte Jackfruit auf den Burgerbrötchen anrichten und mit Krautsalat belegen. Mit Ziehharmonikakartoffeln servieren.