Gemüse Blumen Pizza
- Gesamtzeit 8 Std. 32 Min.
- 30 Min.
Zubereitung - 2 Min.
Backen - 8 Std.
Abkühlen
Zutaten
1 pizza
1 Stück Neapolitanischer Pizzateig (8h)
50 g Extrafeiner Hartweizengrieß oder Spolvero (zum Bestäuben)
1 Stück Authentische Neapolitanische Pizzasauce
12 Stück Mozzarella Kugeln
1 Prise Salz
1 Prise Spritzer Olivenöl
2 Stück Kirschtomaten
1 Portion Essbare Blüten
5 Blatt Frische Basilikumblätter
Zubereitung
Schritte 1 /9
Das Rezept für neapolitanischen Pizzateig zubereiten (8h).
Schritte 2 /9
Das Rezept für die authentische neapolitanische Pizzasauce zubereiten.
Schritte 3 /9
Schalten Sie den Ofen ein und lassen Sie ihn vorheizen (etwa 15 bis 30 Minuten auf höchster Stufe).
Schritte 4 /9
Die Mozzarellakugeln und Tomaten abtropfen lassen und halbieren. Beiseite stellen.
Schritte 5 /9
Die Arbeitsfläche und die Unterseite des Teigs mit extra feinem Grieß (oder Spolvero) bestreuen. So klebt der Teig nicht fest und lässt sich leichter bewegen. Rollen Sie den Teig aus und achten Sie darauf, dass er einen Durchmesser von weniger als 30 cm hat. (Kulinarisches Video: So rollen Sie den Pizzateig aus)
Schritte 6 /9
Bestäuben Sie die Pizzaschaufel leicht mit extra feinem Mehl. Schieben Sie die Schaufel vorsichtig unter den Pizzateig oder drehen Sie den Teig auf die Schaufel. (Kulinarisches Video: So rollen Sie den Pizzateig aus)
Schritte 7 /9
Belegen Sie die Pizza, während sie auf dem Blech liegt: Geben Sie die Sauce in die Mitte der Pizza (ca. 90 g pro Pizza). Verteilen Sie sie auf der gesamten Pizza. Mit Salz würzen. Das Olivenöl in einer spiralförmigen Bewegung darüber träufeln. Die Kirschtomatenhälften anordnen und die Mozzarellahälften blütenförmig um die Tomaten herum anordnen.
Schritte 8 /9
Die Pizza in den Ofen schieben und ca. 90 Sekunden lang backen, dabei regelmäßig mit dem Knopf an der Seite des Ofens drehen, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig gart (kulinarisches Technikvideo: Wie man eine Pizza mit einem Schieber in den Ofen schiebt).
Schritte 9 /9
Die Pizza mit der Schaufel aus dem Ofen nehmen und auf einen Servierteller schieben. Mit den Basilikumblättern und den essbaren Blüten dekorieren. Aufschneiden, servieren und genießen!