Zimt und Zucker Biberschwänze
- Gesamtzeit 57 Min.
- 25 Min.
Zubereitung - 2 Min.
Backen - 30 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
1 Stück Schneller Pizzateig
50 g Extrafeines Mehl oder Spolvero (zum Bestäuben)
30 g Brauner Zucker
4 g Gemahlener Zimt
30 g Geschmolzene Butter
Zubereitung
Schritte 1 /6
Das Rezept für den schnellen Pizzateig zubereiten. In 4 Teigkugeln von je ca. 70 g aufteilen.
Schritte 2 /6
Schalten Sie den Ofen ein und lassen Sie ihn vorheizen (etwa 15 bis 30 Minuten auf höchster Stufe).
Schritte 3 /6
Bestäuben Sie Ihre Arbeitsfläche und die Unterseite des Teigs mit extra feinem Grieß (oder Spolvero). So bleibt der Teig nicht an der Arbeitsfläche kleben und lässt sich leichter transportieren. Die Teigkugeln in Biberschwanzform (oval) ausrollen.
Schritte 4 /6
Die Biberschwänze mit einer Gabel rundherum einstechen, damit sie beim Kochen nicht zu sehr aufgehen.
Schritte 5 /6
Die Pizzaschaufel leicht mit extra feinem Grieß bestreuen. Die Schaufel vorsichtig unter den Teig schieben oder den Teig auf die Schaufel drehen (kulinarisches Technikvideo: Wie man den Pizzateig auf die Schaufel schiebt).
Schritte 6 /6
Die Biberschwänze in den Ofen schieben und etwa 90 Sekunden lang backen, dabei regelmäßig mit dem Knopf an der Seite des Ofens drehen, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig gar werden (Video zur Kochtechnik: Wie man eine Pizza mit einer Schale in den Ofen schiebt). Die Biberschwänze mit der Schale aus dem Ofen nehmen und auf eine Servierplatte schieben. Mit geschmolzener Butter bepinseln und mit einer Mischung aus Zucker und Zimt bestreuen. Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen Biberschwänzen. In Scheiben schneiden, servieren und genießen!